Radius IKK - Institut für Kommunikation und Konfliktmanagement Startseite

Aufbaumodule Mediation:

Inhalt und Umfang:
Die Aufbaumodule setzen eine fundierte Mediationsausbildung voraus, sind also nicht für Teilnehmer geeignet, die noch keine Mediationsausbildung absolviert haben.

 

Auch hier legen wir Wert auf hohe Praxisrelevanz und praktische Umsetzbarkeit des Stoffes.
Anhand von -für den gewählten Bereich- typischen Konfliktkonstellationen, werden spezifische Problemstellungen erörtert, die üblicherweise in den jeweiligen Konfliktbereichen auftreten.

 

Wie unsere grundständige Mediationsausbildung sind auch die Aufbaumodule AZAV-zertifiziert.

 

Sie umfassen 50 Unterrichtsstunden (à 45 Minuten) verteilt auf 5 Tage.

 

Zur Vertiefung der in den Präsenzveranstaltungen erworbenen Kenntnisse erhalten unsere Teilnehmer ein Skript in dem die Kerninhalte der Präsenzen ausführlich dargelegt werden.

 

Qualitätsmanagement:
Radius ist ein Label eines AZAV zertifizierten Trägers. Permanente Evaluation der Kundenzufriedenheit, in- und externe Fortbildungen, Dozentenkonferenzen sowie regelmäßige Supervision gehören zu den wichtigsten Mitteln unseres Qualitätsmanagements. Wir sind in den einschlägigen Berufsverbänden vernetzt und stehen daher in engem fachlichem Austausch mit qualifizierten Mediatoren und Coaches.

 

Fragen:
Wenn Sie konkrete Fragen zu Ablauf und / oder Inhalt einzelner Aufbaumodule haben, stellen wir Ihnen gerne das entsprechende Informationsmaterial zur Verfügung.

 

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir in verschiedenen Textpassagen auf die Ausschreibung der weiblichen
              Wortform verzichtet. Wir bitten um Ihr Verständnis.   

Seitenende Impressum " Datenschutz Seitenanfang